ausstellung_home

Der Engel
von den Bildhauern im
Olaf Asteson-Haus

to_next

goto_zimmerAxx_main

Kern der Skulptur im Südosten der Anlage bilden zwei Marmorstelen aus dem Tessin. Sie wurden im Sommer2005 von den Bildhauern
aus dem Atelier im Olaf Asteson-Haus, unter Leitung von Andreas Wiesmann , vor Ort bearbeitet. Das Bild entstand Ende Mai 2005.

Die Erstellung des Werkes wurde vom OK Klostersommer Rüeggisberg und der Arbeitsgruppe Kultur des Fördervereins Region Gantrisch mit einem Werk und Materialbeitrag gefördert. Nach Vollendung, im Herbst 2005, schenkten die Künstler das Werk der Kirchgemeinde Rüeggisberg.

Der Engel steht seither Sommer und Winter im Klosterpark. Er ist damit die Ausnahme von der Regel, dass alle Kunstwerke der KlosterSkulpturenAusstellung jeweils im Herbst abgebaut und an Pfingsten wieder aufgebaut werden.

to_next

Das Bild zeigt die Künstler an der MarmorEicheSkulptur arbeitend, vor Ort, in der Parkanlage
der Klusterruine, am 25 Mai 2005.

_Foto-Galerie: making of

_Foto-Galerie: Engel versetzen

_WO WAS IST

to_top

ruedi müller zimmmerAxx
CH-3088 Rüeggisberg
T. +41 31 802 12 12
mail@zimmeraxx.ch
klick_zu_impressum